Blog

Neues Format der Website

Seit Ende April ist die meine neue Website online. Sicher haben Sie bemerkt, dass sich das Format geändert hat. Der Blogbereich ist nun nicht mehr

Mehr anzeigen »

Wie geht es weiter?

Vorläufige Bilanz Zu Beginn des Lockdowns träumte ich noch von einer Phase, die wir bald hinter uns lassen würden. Leider wurde es Woche um Woche

Mehr anzeigen »

Trauma C

Wir haben viel mitgemacht in den letzten Wochen, der Virus erfüllt für die meisten Menschen Traumaqualität. Die Medien halten uns in der Virus-Trance, keiner entkommt

Mehr anzeigen »

Praktische Tipps für Panikattacken

Panikattacken sind ein überwältigendes Ereignis, die körperlichen Begleitsymptome sind bedrohlich und erschreckend. Hier habe ich einige Tipps, die Sie anwenden können um eine bereits beginnende

Mehr anzeigen »

Familiensituation in Corona

Hart getroffen sind jetzt Familien, die ihre Kinder betreuen, beschulen, bespaßen müssen, nebenbei im Homeoffice arbeiten, vielleicht noch auf begrenztem Wohnraum und unter den Ausgangsbeschränkungen.

Mehr anzeigen »

Täglich Corona

Der Virus verändert unser Leben massiv. Die Menschen befinden sich in einem Schockzustand, der bedeutet Handlungsunfähigkeit. Die Klärung der Frage „was macht die Situation mit

Mehr anzeigen »