Fernberatung

Schon seit einigen Jahren biete ich Beratungssitzungen per Fernberatung oder Telefon an und mache damit gute Erfahrungen. Die meisten Klienten finden mich auf meinem YouTube-Kanal und „kennen“ mich daher schon, was ein großer Vorteil ist, da im Therapieprozess die Chemie stimmen muss. Niemand möchte sich einer Person öffnen, die nicht vertrauenswürdig oder unsympathisch erscheint oder Störgefühle auslöst.

Unschlagbarer Vorteil ist natürlich, dass Fernberatungsklienten keine langen Anfahrten haben und Termine auch mal kurzfristig gesetzt werden können.

Mancher Mensch fühlt sich in dieser Form der Sitzung weniger bedrängt, die körperliche Distanz erleichtert die Betrachtung der Inhalte. Der Bildschirm des PCs oder des Handys wirkt wie ein Schutz.

Da das Internet sehr anonym ist, bitte ich bei Fernberatungen um Vorausbezahlung. Dafür bitte ich um Verständnis.

Die Konversation über Fernberatung zweier Teilnehmer ist meist kostenfrei.


Psychotherap. Einzelsitzung